Mittwoch, 28. Januar 2015

UB40 UB40 UB40 - back in Germany

Bitte was?, wird jetzt sicherlich der Ein oder Andere sagen. Aber diese Reaktion begegnet mir immer wieder.
Kurz gesagt - meine Lieblingsband! Sage und schreibe seit mittlerweile über 20 Jahren! Falls jemand mehr lesen mag - *klick* - hier gibts die Infos.

Nun aber zurück zum eigentlichen Post. Nach endlosen 5 Jahren des Wartens und schon fast nicht mehr dran glauben, kündigten UB40 im Herbst letzten Jahres doch tatsächlich eine kurze Deutschlandtour für den Dezember an. Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich nicht lange gezögert hab mir eine Karte zu bestellen.

Am 5. Dezember war es dann soweit. Nach einigem Suchen fand ich endlich den Eingang zur Konzerthalle (Kulturbrauerei Berlin) inmitten eines kleines Weihnachtsmarktes. Wie immer fand sich schnell die kleine Gruppe zusammen, die sich alle paar Jahre bei den Konzerten trifft - an dieser Stelle ein kurzes rüberwinken, Mädels ihr wisst ihr seid gemeint ;)

Zum Konzert selber gibt es nicht allzuviel zu sagen - außer es war der Hammer! Sie werden immer besser. Und das obwohl sich der Großteil der Band altersmäßig zwischen 55 und 60 bewegt! Gespielt wurden - natürlich - die großen bekannten Hits wie Red Red Wine, Kingsten Town oder Can't help Falling in Love, aber auch Songs die ich in all den Jahren noch nie live gehört habe!






Besonders schön ist auch gewesen, dass trotz 5 Jahren Deutschlandpause, sie immer noch ganz genau wissen, wer immer zu ihren Konzerten kommt. Dieses Mal habe ich auch endlich die Möglichkeit genutzt, um einige Fotos zu erhaschen.


mit Brian Travers

mit Martin Meredith

mit Robin Campbell
Letztendlich wars ein genialer Abend. Und wenn ich dran zurückdenk bin ich immer noch ganz geflashed. Versprochen haben sie, dieses Jahr wieder zu kommen. Und so warte ich sehnsüchtig auf die Bekanntgabe neuer Konzertdaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen