Sonntag, 16. März 2014

Ein Memoryblock

Es gibt neues beim 365 Tage Quilt.

Diese Woche habe ich mal einen Memoryblck genäht. Auf den ersten Blick sieht er eher schlicht aus.


Das blaue Quadrat in der Mitte ist aber eine kleine Erinnerung an meine Oma, die in dieser Woche 95 geworden wäre (vor 2,5 Jahren verstorben). Über das blaue Quadrat ist ein Spitzenstoff genäht. Dieser gehörte zu einer Tasche für Stofftaschentücher, wie sie die älteren Damen immer benutzten oder immer noch tun. Meine Oma besaß auch so eine Tasche. Da ich keine wirkliche Verwendung dafür hatte, fand ich, es eine schöne Idee die Spitze davon hier zu verewigen.


Ansonsten gibt es in dem Quadrat jede Menge Blumen, da auch meine Mama diese Woche Geburtstag hatte und weil endlich Frühling ist!

Zudem habe ich angefangen die ersten Blöcke zu größeren Blöcken zusammenzufügen. Hier mal das erste Stück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen