Dienstag, 21. Januar 2014

England, ein Fuchs und noch viel mee(h)r

Heute möchte ich euch meine Fortschritte bei meinem 365 Tage Quilt zeigen.

Es ist schwer sich dran zu halten jeden Tag nur ein Quadrat anzunähen und so bin ich dem Zeitplan auch schon leicht voraus und habe insgesamt 4 Quadrate fertig.

Mein Lieblingsblock ist mein England Block. Ja ich hab eine Schwäche für das Land... 
Der Block besteht im Prinzip aus 2 schlichten karierten Stücken, einem uni rot Stück und einem Landkarten Stoff. Auf Dawanda hatte ich diese schönen keep calm Etiketten gefunden und konnte nicht widerstehen. Raus gekommen ist dieser wie ich finde sehr schöner Block. Er wird auf meiner Decke einen besonderen Platz bekommen.

   
                       




Außerdem habe ich angefangen die ersten Blöcke zusammen zu fügen und zu quilten. Naja wie sagt man so schön - aller Anfang ist schwer. So wirklich gut gelungen ist es noch nicht. Aber ich habe ja noch gut 50 Blöcke Zeit um es besser zu machen. 




Ich hatte ja nicht vor jedem Block ein bestimmtes Thema zu geben. Aber durch den England Block bin ich nun auf die Idee gekommen einzelnen Blöcke doch ein Thema zu geben. So wird es neben England noch Blocks geben für: Musik, Musicals, meine Kinder, nähen und etwas maritimes für meine Heimat. An letzterem habe ich schon etwas vorgearbeitet:


 

Der Leuchtturm ist bereits fertig appliziert. Der Anker wird es später, wenn ich den richtigen Platz auf der Decke gefunden habe.

Damit ich nicht nur an der Decke weiterarbeite habe ich gestern für den Lütten einen Body zur Probe genäht. Der gefiel mir dann angezogen so gut das heute gleich ein weiterer dazu kam, wo noch Restarbeiten zu machen sind. Ein 3. wird auch noch folgen.
Dann habe ich für beide Kinder begonnen einen Letz Fetz Pullover (SM von RoSiLe) zu nähen. In den Schnitt hatte ich mich gleich verliebt. Hierfür hab ich sogar meinen langgehüteten Hamburger Liebe Headphonauts Stoff angeschnitten. Für den Kleinen gibt es eine Variante mit Füchsen!




So weit für heute. Bald gibt es mehr!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen