Sonntag, 28. April 2013

Nähen kann auch mal einfach sein...

... und vor allem schnell gehen!

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit jede Menge Webbänder zugelegt. Das mit der Feuerwehr hatte es meinem großen Sohn schon die ganze Zeit angetan und er schlich städig drum herum. Also machte ich ich dran ihm ein Schlüsselband daraus zu nähen. Gesagt getan. Keine 5 Minuten später war es fertig und das Kind glücklich! Natürlich - in Feuerwehrrot!




 Das Knistertuch habe ich ganz spontan heute früh genäht. 
Ursprünglich waren die Stoffe gedacht, um Platzdecken zu nähen. Da der Stoff in dieser Materialpackung aber so knapp bemessen war, hatte mein fertiges Platzdeckchen eine Länge von grade mal 20 cm. Das fand ich dann doch etwas wenig. Also gammelte das halbfertige Ding in irgendeiner Kiste rum. Bis heute... Schnell ein paar Webbänderstücke angenäht und ein Stück Bratschlauch als Knisterfolie rein und fertig!!
Mein 5 Monate alter Sohn schien sehr begeistert. Außer zum Schlafen hat er das Tuch heute noch nicht wieder aus der Hand gegeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen